Referenzprojekte - www.lumenic.de
.

Referenzprojekte

 

 

Lisa Moden

LISA Moden Freiburg

Beratung in der Farbgestaltung und der Lichtinszenierung mehrerer Schaufenster in zwei gehobenen Modegeschäften.

Programmierung der neu gestalteten Lichtszenen und Farbsequenzen in die Lichtsteueranlage.

Bei der Farbgestaltung wurde darauf geachtet, der Exclusivität der ausgestellten Mode Rechnung zu tragen.

Comfort Hotel FN

Comfort Hotel Friedrichshafen

Änderung und Erweiterung der DALI Lichtsteueranlage mit neuen Szenen und tages- sowie jahrezeitabhängigen Farbwechseln. Komplexe Szenen- und Sequenzfunktionen für bewegte Lichtanimationen. Ansteuerung von bestehenden KNX-Aktoren über die ERCO Lichtsteueranlage.

Mehrfach überlagerte Zeitfunktionen steuern die Beleuchtung in den Bereichen Lobby, Rezeption, Bar und zwei Restaurants vollautomatisch.

Kameha

Kameha Grand Hotel Zürich

Inbetriebnahme und Fehleranalyse der DALI Lichtsteueranlage. Untersuchung und Behebung mehrerer funktionsrelevanter Probleme in unterschiedlichen Bereichen des Hotels. Unter anderem Busanalyse, Lösen von Adresskonflikten, Implementierung von RGB Steuerung, Einbindung neuer Leuchten. Diagnose von Schnittstellenproblemen Richtung Lon Work.

Reference Project01small

Pflegeheim Metzger Gutjahr

Erweiterung KNX-Anlage

Erweiterung und Änderung der bestehenden KNX-Anlage, mit dem Ziel, die Beleuchtung in Abhängigkeit von verschiedenen Parametern wie Tageslicht, Uhrzeit und Bewegungsprofile zu optimieren. Konfiguration von Raumtrenn-Funktionen mittels Logik Modul, Master-Slave Bewegungsmelder und Wetterstation.

 

 

Bild folgt

Privathaus Kreis Konstanz

Rekonstruktion KNX Daten

Die Datenbasis einer KNX-Anlage ohne vorhandene Projektdaten wurde mit Hilfe eines ETS-Rekonstruktiontools wieder hergestellt. Im zweiten Schritt wurden die Parameter verschiedener KNX-Aktoren für die Umrüstung auf LED-Lampen angepasst.

 

 

Referenz Projekt01small

Gehobene Eigentumswohnung

Lichtszenensteuerung mit DALI

In einem Bestandsobjekt wurde im Wohnbereich eine neue Beleuchtungsanlage in 100% LED-Technik installiert. Die LED-Strahler haben einen CRI von > 90 und sorgen für ein angenehmes weiches Licht. Die Szenensteuerung erfolgt über ein zentrales Sensortastenfeld. Über das Sensortastenfeld lassen sich sowohl einzelne Strahler als auch ganze Gruppen schalten und dimmen, aber auch vordefinierte Lichtszenen abrufen.

 

 

 



.